Willkommen > Über uns > Unsere Zwergschnauzer

Unsere Zwergschnauzer

Im Dezember 1975 haben Christel und Karl ihren ersten Zwergschnauzer pfeffer - salz, "Yxi von der Steinhäger Heide", bekommen. Die ersten Welpen vom Zwinger "von der Benkert" gab es 1977.

Im Mai 1983 bekamen Christel und Karl einen Zwergschnauzer schwarz - silber," Mona von der Steinhäger Heide".

Aus unserer Zucht haben wir folgende Zwergschnauzer auf Ausstellungen bzw. auf Prüfungen vorgestellt:

Daenni von der Benkert wurde Klubsieger, Jahresjugendsieger und hat die Ausdauerprüfung ohne probléme bestanden.

Elfie von der Benkert wurde Klubsieger und bestand die Ausdauerprüfung.

Imo von der Benkert, war unser erste Rüde den wir behalten haben. Imo wurde mit der Formwertnote V1 mehrfach bewertet und absolvierte die Ausdauerprüfung mit bravour.

2007 kam ein Zwergschnauzer pfeffer - salz aus dem Zwinger von Martina Moorman zu meinen Eltern. "Klette vom Elberfeld" genannt Kati ist eine sehr verspielte und muntere Hündin der nichts entgeht. Kati ist 2008 Klubsieger geworden und hat im Herbst 2008 erfolgreich die Ausdauerprüfung absolviert.